Nach dreijähriger Bauzeit ist der Neubau des Bauhaus-Konzernsitzes in Belp fertiggestellt. Auf über 20 Millionen Franken belaufen sich die Baukosten, die für eine moderne und funktionale Architektur sorgen. Mit großen Fensterfronten, Sichtbeton und Materialien aus dem eigenen Sortiment wird nicht nur die Markenidentität von Bauhaus betont, sondern auch der Innovationsgeist im Bauwesen sichtbar unterstrichen. Die neue Zentrale, in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Belp gelegen, ist Heimat für über 100 Mitarbeiter, welche seit Ende Oktober die neuen Räume am Beziehen sind.
Dieser Neubau stellt nicht nur einen wichtigen Schritt für Bauhaus dar, sondern festigt auch Belps Stellung als wirtschaftsstarker Standort im Kanton Bern. Durch die strategische Nähe zum Flughafen Bern-Belp und zur Autobahn ist der Konzernsitz ideal angebunden und bietet Raum für weitere Entwicklungen und Expansionen.
Wir als ingenta ag freuen uns natürlich, dass wir die Tragwerksplanung dieses hochmodernen Bauwerks verantworten durfen und wünschen allen Mitarbeitenden am neuen Standort weiterhin ein gutes Einleben!