21. Dez. 2023 | Fertigstellung Brückenbau Neue Wildtierquerung Mühleberg

Pünktlich vor den Weihnachtsferien können wir die Bauarbeiten für die neue Wildtierquerung über die N01 bei Mühleberg, zumindest im Nationalstrassenperimeter, abschliessen.

Wir blicken auf ein bautechnisch spannendes Jahr mit vielen Herausforderungen zurück. Besonders anspruchsvoll war das Versetzen der Holzbogenträger, aber auch das Erstellen der Trockenmauern über den beiden Portalen. Dank der stets guten Zusammenarbeit mit dem Bauherrn und den Unternehmern konnten die Baumeisterarbeiten termingerecht und in geplanter Qualität abgeschlossen werden.

Im Frühjahr 2024 werden noch Fertigstellungsarbeiten an den Böschungen, Zaunarbeiten und die Landschaftsgestaltung auf der Wildtierquerung inkl. der Leitstrukturen realisiert, so dass wir pünktlich per Ende Mai 2024 das Bauwerk übergeben können.

Ein riesiges Dankeschön geht an den tollen Unternehmer im Projekt: Marti Gruppe! Wir bedanken uns herzlich für die tolle Zusammenarbeit.

Weitere Informationen zum Bauvorhaben finden Sie hier.