Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass die Bauarbeiten für die neue Wildtierquerung über die Autobahn A1 bei Mühleberg planmässig abgeschlossen wurden. Nach einem herausfordernden und spannenden Jahr, in dem unter anderem die anspruchsvolle Montage der Holzbogenträger und die Errichtung der Trockenmauern gemeistert werden konnten, ist der letzte Meilenstein erreicht. Dank der hervorragenden Zusammenarbeit mit unserem Auftraggeber Bundesamt für Strassen ASTRA sowie dem Unternehmer Marti Gruppe konnten wir die Baumeisterarbeiten fristgerecht und in höchster Qualität umsetzen.
Im Frühjahr 2024 standen noch finale Arbeiten an den Böschungen und Zäunen sowie die Landschaftsgestaltung auf der Querung an. Wir sind stolz darauf, dass wir dieses bedeutende Bauwerk pünktlich per Ende Mai 2024 übergeben konnten.
Unser Dank gilt allen Beteiligten für ihren Einsatz und die gelungene Zusammenarbeit. Gemeinsam haben wir einen wichtigen Beitrag zur Förderung der Biodiversität und zur Sicherung der Wildtierkorridore geleistet.
Wie unter anderem unser Bundesrat Albert Rösti die Einweihung der Wildtierbrücke erlebt hat, lesen Sie hier.